">

Über mich

Maike Weeken, Coach und Therapeutin

Maike Weeken, Coach und Therapeutin

Schon immer war ich fasziniert davon, wie unterschiedlich Menschen ihr Leben gestalten. Auch nach mittlerweile 20 Jahren Erfahrung als professionelle Therapeutin und Coach hat meine Arbeit nichts von dieser Faszination verloren.

Ganz m Gegenteil – mein Interesse an individuellen Biografien und der Fähigkeit der Menschen, sich ihr Leben auf einzigartige Weise einzurichten, hat sich mit den Jahren eher gesteigert.

Wichtigster persönlicher Grundsatz meiner Arbeit ist die Überzeugung, dass so viele gute Wege existieren wie es Menschen gibt: Jeder hat in sich das Vermögen, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten und seine Schwierigkeiten zu meistern.

Es gibt so viele gute Wege
wie es Menschen gibt.

Auf meinem professionellen Weg als Beraterin und Therapeutin habe ich das Coaching für Kinder und Jugendliche entdeckt. Deren Unterstützung bildet mittlerweile einen großen Teil meiner herausfordernden Arbeit.

Die Umwälzungen der jetzigen Zeit – die Veränderung der Werte, die steigende Unsicherheit, der erhöhte Druck auf den Einzelnen – all das sehe ich als Herausforderung bei der Verwirklichung eines eigenständigen und eigenverantwortlichen Lebens. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, im Dialog mit anderen Menschen heilsame Lösungen und positive Möglichkeiten entwickeln zu können.

nach oben